2014

15. Preisverleihung: Unsere Preisträger 2014

Tue Gutes und rede darüber!

Eigentlich ist uns das peinlich, aber dieser Rat auf Stiftungsseminaren oder den Düsseldorfer Stiftertagen steht nun mal regelmäßig am Anfang der Schulung für jedwede Stiftungsarbeit.

Die oft im Bereich von Geldvergabe angemahnte, sicher auch notwendige Transparenz bewog das Kuratorium der Stiftung unserem Vorstand zu ermöglichen, künftig alle Empfänger von Fördergeldern auch namentlich zu nennen.

Durch die Verwaltungsarbeit der Stiftungsgremien konnten in 2014 wieder Erträge erwirtschaftet werden.

Acht Organisationen oder Projekte wurden 2014 mit unterschiedlichen, aber wohl doch namhaften Beträgen gefördert.

Jeder Einzelfall wurde gewissenshaft geprüft. Die untere Reihenfolge ist rein chronologisch und nicht wertend. Wie auch hier gilt, dass nicht jedes gute Projekt gefördert werden konnte oder kann.

Die Rönn-Stiftung regt mit dieser Liste an, sich ein Bild von unseren diesjährigen Leistungsempfängern zu machen und eventuell dann selbst aktiv zu fördern.

Jeder Euro hilft.

Die Stiftung kann nur wenigen leidenden tierlichen Individuen helfen. Es gilt daher durch die Ehrungen oder Förderungen, Potentiale zu wecken oder neue Perspektiven, Strategien und Ideen in die Öffentlichkeit zu tragen (so der Originalton Hans Rönn – 1922-2003 – im Mai 1999 bei der Gründung).

Verein gegen Tierfabriken

Tierschutzverein 1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 63/6

www.vgt.at

Arche Noah e. V. Teneriffa

Obergasse 10, 64625 Bensheim

www.ArcheNoah.de/

Never Walk Alone e. V. (Tierhilfe in Griechenland)

Marika Kamari, Schiessstr.5, 540549 Düsseldorf

www.nwa-tierschutz.de

Rüsselheim e. V

Doris Rauh, Hauptstr. 22, 86695 Allmanshofen

Naturwerkstatt Velbert

(tierrechtsorientierte, innovative Pädagogik mit Kindern), Mariana Kretschmer, Ibacher Mühle 87, 42553 Velbert

Kölner Arbeitsgruppe gegen die Stadttaubenproblematik e.V.

(tierrechtsorientierte, innovative Pädagogik mit Kindern),
Mariana Kretschmer, Ibacher Mühle 87, 42553 Velbert

Tiere in Not – Hürth-Köln-Eifel e.V.

(dort Zweckgebunden für Hundehilfe in Rumänien) ,
Kreuzstr. 124, 50354 Hürth

Tierrefugium Wegberg e.V.

Ratherstr. 134, 41844 Wegberg